Zutat: Sesam

Lachs mit Koriander und Zitrone auf Mango-Frühlingszwiebelsalat mit Sesam und dreierlei Sprossen

Lachs mit Koriander und Zitrone auf Mango-Frühlingszwiebelsalat mit Sesam und dreierlei Sprossen

Auch wenn heutzutage vielleicht nichts sonderlich Besonderes, kannte man bis Mitte Neunziger die Kombination Fisch und Früchte in der europäischen Küche praktisch gar nicht. Fisch und Kartoffel, Fisch und Reis, Fisch und (Blätter-)Teig, später auch Fisch und Gemüse und Fisch und Salat, waren die üblichen […]

Türkisches Fladenbrot (Pide)

Türkisches Fladenbrot (Pide)

Für ein schnelles Mittagessen griff ich oft, als die Kinder noch kleiner waren, auf die Fladenbrote zurück, die man überall kaufen kann: Pita, Dürüm, Pide. Ich befüllte sie mit Salat, Käse, Gurken, Tomaten, Hüttenkäse, Wurstrugeli etc., kam aber nie auf die Idee, die Brote selber zu […]