Gegrilltes Pouletbrüstli mit Kartoffel-Salbei-Füllung auf Krautstiel-Minze-Gemüse

Gegrilltes Pouletbrüstli mit Kartoffel-Salbei-Füllung auf Krautstiel-Minze-Gemüse

Ravioli lassen sich allerlei füllen. Und so habe ich – inspiriert von einem indischen Gericht, eine Füllung für Ravioli kreiert und dabei zu wenig Teig vorbereitet. Was machen mit dem Rest der Füllung? Pouletbrust füllen, zum Beispiel. Das ist zwar auch nichts neues, aber lecker.

Die indische Originalfüllung, die man auf einen Roti-Teig streicht, danach einrollt, in Stücke schneidet und in der Pfanne brät, enthält neben den Kartoffeln auch Erbsen und logischerweise Kreuzkümmel, Kurkuma und Kokos. Für meine Abwandlung für die Ravioli nahm ich lediglich die Kartoffeln und den Kurkuma. Kurkuma ist für mich irgendwie immer ein Muss, wenn es geht. Für die Ravioli wollte ich es dann aber doch etwas mediterran halten, und so kam der Salbei dazu. Dieser harmonisiert hervorragend mit Knoblauch und Zitrone, so waren die nächsten Zutaten auch gewiss.

Hat wer schon mal eine italienische Pasta e Fagioli Suppe gekocht? Diese Bohnensuppe wird zum Schluss mit einem Salbei-Knoblauch-Extrakt gewürzt, was sie erst so richtig vollendet und unvergleichlich schmecken lässt. Für dieses Extrakt wird reichlich Butter langsam in einer Pfanne geschmolzen und darin Knoblauch in Scheiben zusammen mit frischem Salbei einige Minuten sanft angebraten. Zum Schluss mit etwas Meersalz gewürzt und die Butter dann abgesiebt. In dieser Butter befindet sich nun eine Geschmacksvielfalt, die eine Bohnensuppe zum Erlebnis machen. Es wird also bloss die Butter zur Suppe hinzugefügt. Passt übrigens auch bei einer Minestrone gut.

Aber zurück zum Pouletbrüstli: Man kann natürlich das Poulet auch ungefüllt grillen und aus der Kartoffelfüllung eine Beilage, also einen Kartoffelstampf oder so machen. Ich finde aber die Menge an Kartoffeln wie in dieser Füllung ausreichend und serviere lieber etwas Gemüse dazu, wie hier den Krautstiel.

Das Rezept folgt…

Rezept drucken
Gegrilltes Pouletbrüstli mit Kartoffel-Salbei-Füllung auf Krautstiel-Minze-Gemüse BigOven - Rezept speichern oder zur Einkaufsliste hinzufügen Yum
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Küchenstil europäisch
Portionen
Küchenstil europäisch
Portionen
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Dieses Rezept teilen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.